SCWe-August-Brunch

Wir möchten euch alle herzlich zum SCWe–Augustbrunch einladen. Der Brunch vom Sonntag, 5. August 2018 ist einer der Höhenpunkte der Saison!

Juli-Höck

Grillieren und Essen im Freien vor dem Clubhaus, weil der Wettergott uns gegen Abend gnädig gesinnt sein wird.
Mehr bitte klicken . . .

Samschtigplausch

Einladung zum Samschtigplausch oder Plauschweekend im Güetital am Sa, 23. und Sonntag, 24. Juni 2018.
Am Samstag treffen sich die Boote nach dem Segeln ab 16:15 Uhr an der Mole Güetital. Anschliessend Apéro vom Club offeriert.
Mehr bitte klicken . . .

Juni-Höck vom Freitag, 1.06.2018

Koni Gysin kocht uns Spaghetti mit drei feinen Saucen.
Mehr bitte klicken . . .

Ansegeln 2018

Am Samstag, 12. Mai 2018 eröffnet der SCWe offiziell seine Segelsaison.
Wegen unsicherem Wetter am Nachmittag individuelles Segeln und ab 16:00 Uhr treffen wir uns im Clublokal zum Apéro.
Mehr bitte anklicken . . .

Fischsuppe-Höck im Mai

Wir laden Euch herzlich zur traditionellen Fischsuppe ein!
Bekocht werdet Ihr von der 007 Renngeiss Crew, Christof Gafner, Markus Dürst und Connor Fuhrer.

Am Freitag, 04.05.2018 ab 1900 Uhr im Clubhaus. Siehe Einladung.

Crèpes Plausch am Aprilhöck

Crèpes-Plausch im Frühling!
Am diesjährigen April-Höck werden Crèpes serviert!
Die Gäste können wiederum zwischen einer Vielzahl an Beilagen wählen und je nach Geschmack eigene Kreationen zusammenstellen.
"Bon Appetit!" mehr . . . .

Generalversammlung 2018

Am 23.03.2018 fand die GV des SCWe in der Möve Faulensee statt. Zahlreiche Clubmitglieder besuchten den Anlass, so dass der Saal fast aus allen Nähten platzte.
Vielen Dank für das Interesse und die rege Diskussion.
Der Vorstand

Helferabend 2. März 2018

Die SCWe-Helfer sind zum Helferabend 2017/2018 in der Stadt Thun eingeladen.
An diesem Freitag findet kein Clubhöck statt. Der Ruderclub Thun führt in beiden Clubräumen seine HV durch.

Fondueabend am 2. Februar

Mit dem traditionellen Fondueabend starten wir die Saison 2018. Dies ist zugleich der erste SCWe-Höck im neuen Jahr.
Heinz und Erika Gasser sind das Kochteam. Ueli Strycker der Clubwirt.
Besten Dank!
Mehr: Bitte auf den Text klicken . . . .

Alles Gute zum Jahreswechsel

Der Vorstand wünscht euch alles Gute zum Jahreswechsel

Altjahrshöck

Einladung zum Altjahrshöck 2017, der letzte Anlass der Saison vor dem Jahreswechsel.
Am Freitag, 29. Dezember 2017 im Clublokal.
- Apéro ab 19:00 Uhr
- Raclette ab 19:30 Uhr

Chlouse-Höck

Der Winter ist sichtbar und spürbar nahe, wen wundert’s da, dass die Chlöise tätig sind und bald auch sichtbar werden.
Gerne laden wir euch ein zum Chlouse-Höck am Freitag, 1. Dezember ab 19:00 Uhr im SCWe-Lokal.

Seebärenabend 2017

Da wir im November nicht an die Wärme reisen können, lassen wir uns das Urlaubsgefühl auf die Teller zaubern! Das Thema beim Seebärenabend ist dieses Jahr „KARIBIK"
Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen, mit uns kulinarisch zu verreisen und euch durch ein farbenfrohes und vielseitiges Angebot verwöhnen zu lassen.
Dies im Clubhaus am Samstag, 18. November 2017.
Wir freuen uns auf einen besonderen und angeregten Abend.

Ukrainischer Abend im SCWe

Die Gastgeber am November Höck vom 3.11.2017, Marianne und Ruedi Mäusli, werden dieses Jahr nicht nur kochen, sondern auch eine Fotoshow zeigen!
Ihr seid alle herzlich eingeladen, euch mit dem hausgemachten Borschtsch und den Bildimpressionen in die Ukraine verführen zu lassen.

Der Anlass beginnt um 19 Uhr und kostet 14.00 Franken pro Person.

SCWe-Absegeln auf dem Wasser

Am Samstag, 14.10.2017 treffen wir uns nach dem Segeln um 16:00 Uhr beim Bonstetten-Inseli zum Apéro auf dem Wasser und um 18:00 Uhr im Clublokal zum gemütlichen Spaghetti-Essen

SCWe-Oktoberfest 2017

Es ist wieder so weit: "O'zapft is"
Die Mass werden gefüllt, die Weisswurst dampft und die Brezen duften herrlich.
Im Angebot stehen Zwickelbier vom Fass, verschiedene Biere zum Probieren sowie Weisswurst mit Brezen oder wer es lieber mag: Käsebrezen. Alle üblichen Getränke stehen ebenfalls zur Verfügung. Darzue bayerische Musi.
Bitte nehmt wieder einen eigenen Humpen mit; gross, lustig, originell...

25 Jahre Clubhaus

Am 5. September 1992 wurde das Clubhaus des Ruderclubs Thun mit dem Segelclub Wendelsee eingeweiht.

August Brunch

Am Sonntag, 6. August findet der sechste SCWe-Augustbrunch statt. Dieser Anlass ist jeweils einer der Höhenpunkte der Saison! Ihr seid alle herzlich eingeladen mit uns das reichhaltige Angebot des Brunch-Buffets zu geniessen!
Wir erwarten euch ab 9.30 Uhr beim Clubhaus mit grossem Appetit zu vielen regionalen Köstlichkeiten! Kosten pro Person 22.00 Franken (Kinder bis 16 Jahre 15.00 Franken).

Grill-Plausch am Juli Höck

Am Freitag, 7. Juli 2017 findet ab 19 Uhr der Grill-Höck statt. Der Anlass wird draussen durchgeführt.
Wir laden euch herzlich dazu ein, mit uns zu grillieren.
Alle nehmen Grillgut/Beilagen selbst mit, Getränke können vor Ort bezogen werden.

Der Vorstand des Ruderclubs wurde zum Juli Höck eingeladen.

Auf einen gemütlichen Abend am See freut sich Ueli Scheidegger, der Clubwirt.

Samschtigplausch

Wir treffen uns am Samstag, 24. Juni 2017 im Güetital zum Samschtigplausch
Segelfahrt und Eintreffen der Boote im Güetital ab 16:00 Uhr.
SCWe-Apéro ab 16.30 Uhr. Anschliessend gemütliches Beisammensein mit Picknick. Zu später Stunde wird im Güetital auf dem Schiff übernachtet.
Durchführung: Der Anlass findet statt.
Es ist in den frühen Morgenstunden am Sonntag mit Niderschlag zu rechnen. Danach scheint dann wieder die Sonne.

Einladung Crèpes - Plausch im Juni

Dieses Jahr heissen die Beilagen beim Crèpes - Plausch unter anderem: Spargeln, Bärlauch und Erdbeeren! Am diesjährigen Juni-Höck werden nämlich Crèpes serviert!
Ihr seid herzlich eingeladen zum Crèpes-Plausch vom Freitag, 2. Juni 2017 ab 19 Uhr im Clublokal. Die Köche, Agnes und Ueli Scheidegger, freuen sich auf viele hungrige Gäste!
Die Kosten pro Person für unsere Crèpes à discrétion belaufen sich auf 15.00 Franken, Kinder zahlen einen Betrag entsprechend ihrem Alter (z.B. 6 Jahre = 6.00 Franken).

Anmeldung bis am 31. Mai 2017.

Ansegeln

Einladung zum Ansegeln vom Samstag, 13. Mai 2017
-> Schönwetter -> leider Nein!
Es gilt die Schlechtwettervariante
Das "Ansegeln" findet ab 1600 Uhr im Clubhaus statt.
Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen zum Apéro offeriert vom Club.
Markus Halter und Dani Jungen

Einladung Mai-Höck

Die warme Jahreszeit rückt näher - Reiselust, Ferien, Chianti und Spaghettigelüste kommen hoch!
Deshalb laden wir euch zu Spaghetti Bolognaise und  Carbonara, Salat mit Dessert / Kuchen ein.
Danke den Wirten und Köchen Marta Bigler sowie Erika und Heinz Gasser.
Wir erwarten gerne Ihre Anmeldung bis 1. Mai 2017/ Präs

"gschWIND" klar Schiff

Unser Clubschiff ist ab sofort bereit für alle Ausfahrten

Einladung April-Höck

Das Menu des diesjährigen April-Höcks tönt vielversprechend: Burmesisches Chicken-Curry!

Einladung Fondue Höck

Liebe SCWe'ler

Am Freitag, 3. Februar 2017 findet wie gewohnt der Fondue Höck statt, bei welchem man selber etwas Hand anlegen muss.
Kosten: Erwachsene 15.00 Franken (inkl. 1 Glas Kirsch) / Kinder bis 12 jährig 6.00 Franken

Wir freuen uns auf viele Gäste und erwarten euch ab 19 Uhr im Clublokal.

Einladung Altjahrshöck - Raclette

Liebe SCWe'ler

Raclette bis gnue - auch in diesem Jahr unser Motto beim Altjahrs Höck.

Chlouse Höck

Liebe Segelfreunde
Am Freitag, 2. Dezember 2016 findet der Chlouse Höck statt. Ihr seid alle herzlich eingeladen, in einer gemütlichen Runde Glühwein zu trinken und Grittibänzen zu essen.
Ort: Clublokal
Zeit: ab 19.00 Uhr
Kosten: 5.00 Franken pro Person
(andere Getränke können von der Club-Beiz gekauft werden)
Anmeldung bis Mittwoch, 30.11.
Wir freuen uns auf euch!
Der Clubwirt und Rita, die Köchin!

Seebären-Thaifood

Eine wunderschöne Tischdekoration sowie passende Hintergrundmusik sorgten für die richtige Stimmung im Clublokal. Während dem wir unser Apéro tranken, zauberte unser Thai-Koch im Alleingang eine geschmackvolle Kokossuppe und Frühlingsrollen zur Vorspeise und danach Gemüse mit Sojasauce, Süss-Saures Poulet mit Gemüse und ein rotes Curry zu, das er als nicht scharf angepriesen, das sich dann aber für uns Bleichgesichter doch als eher sehr scharf heraus gestellt hat. Der Reiskocher war so gross, dass er mit seinem Strombedarf mehrmals die Sicherung raus knallte und der gekochte Reis hätte wohl die doppelte Anzahl Gäste satt gemacht! Es hatte für alle mehr als genug und schmeckte einfach nur lecker! Zum Glück liegt das Thaiessen nie schwer im Magen; so hatten alle noch Platz für etwas Kokosglacé und exotischen Fruchtsalat.
Merci Jimmy!

Newsmeldungen 61 bis 90 von 127  [ <<  1 2 3 4 5  >> ]